Treck nach Brabal

Trekkingetappe von Dhunche nach Thulo Syabru

Wetter: sonnig, warm und trocken, relativ gute Fernsicht

Strecke: Dhunche – Bharkhu – Syabru

max. Höhe: ca. 2320 m ü.NN

BharkhuNach einer noch ganz bequemen Nacht im Schlafsack, ging es heute früh 8.00 Uhr auf die erste Trekkingetappe. Zuerst stiegen wir ca. 150 Meter ab, um dann aufzusteigen nach Bharkhu. Dort machten wir eine kurze Pause mit Coca Cola und Nestlé Schokolade und dann ging es weiter aufwärts nach Brabal, wo ich jetzt auch diese Aufzeichnungen mache.
Hier sind wir auf einer Höhe von 2260 m und haben bis jetzt 680 Höhenmeter überwunden. Da ich mit Jürgen etwas schneller gelaufen bin, warten wir jetzt auf den Hauptteil unserer Gruppe. Seit heute früh habe ich etwas dünnen Stuhlgang und habe als Gegenmaßnahme eine Kohletablette geschluckt. Hängebrücke nach Thulo SyabruAuf dem ersten Teil der heutigen Strecke hatte ich Probleme mit Bauch- und Schulterschmerzen. Vermutlich ist der Rucksack noch nicht richtig eingestellt. Eine Stunde später war unsere Gruppe wieder vollständig. Wir bestellten Tee und eine Nudelsuppe. Als wir fertig waren mit dem Essen, schulterten wir die Rucksäcke und brachen auf in Richtung Syabru – unser Tagesziel.
Nach 4 Stunden und 20 Minuten reine Laufzeit waren wir da. Harka war am Morgen eher als wir losgegangen und hatte unser Quartier für die Nacht bereits angemietet. Es war die Lodge „Langtang View“. Ich bekam ein Zimmer gemeinsam mit Jürgen und Steffen.

Gleich nach unserer Ankunft wollten wir uns waschen und so zeigte uns die Wirtin die hauseigene „Dusche“. Diese entpuppte sich als ein auf dem Hof stehender Verschlag mit einem rutschigen Brett auf dem Sandboden und einem an der Wand hängenden Plastikeimer mit Wasserhahn. Nachdem wir das Brett durch ein frisches ersetzt hatten, betrieben alle so gut es ging Körperpflege. Einige wuschen auch noch ihre Kleidung. Nach dem Umziehen gingen einige in den Ort. Ich blieb in der Lodge und schrieb mein Tagebuch weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.